Buchgestaltung

Noord gestaltet leidenschaftlich Kunst- und Sachbücher. Die Kombination von Text und Bild hat für uns einen besonderen Reiz, welchen wir schon oft ausleben durften. Die Gestalter von Noord haben für verschiedenste Verlage im In- und Ausland ausgezeichnete Kunstbücher und Sachkataloge realisiert. Da wir öfters Anfragen im Bereich der Buchgestaltung bekommen, engagieren wir uns mit Vorzug für Kunden mit hohem Designanspruch und für Projekte mit gestalterischem Freiraum.

Bei der Buchgestaltung gilt es nicht nur den Inhalt auf Seiten zu verteilen, sondern jedem Element ein optimales Gefäss zu kreieren. Wir zählen die Komposition dieser Inhalte zu unseren Stärken. Wichtige Hilfsmittel sind uns dabei Weissraum, Umgang mit Typografie versus Bild, Farbkontrast, Materialität und Grösse des Mediums.