Mitarbeiter

Daniel Peter

Designer +41 31 954 27 20 daniel@noord.ch Datei vCard Instagram

Daniel Peter studierte nach der Erstausbildung zum Metallbaukonstrukteur Graphic Design an der Hochschule Luzern – Design & Kunst. Nach ersten Erfahrungen in Amsterdam, Zürich und Luzern (Thonik, Raffinerie, Hi) hat er das Kollektiv «Detektiv Bureau» mitinitiiert, welches der jungen aktiven Kunstszene Luzern einen Offspace bot.

Vor seiner Selbstständigkeit war er Teil vom Studio Feixen und arbeitete als Grafiker bei Velvet Creative Office und dem Schauspielhaus Zürich. Daniel Peter hat über acht Jahre Erfahrung als Grafiker und Art Director und schlägt mit seinem gestalterischen Tun die Brücke von der Schweizer Gebrauchsgrafik zur Kulturgrafik. Ursprünglich als Freelancer engagiert, ist er seit dem 1. April 2018 in Teilzeit als Designer bei Noord tätig.

Noord Daniel Peter Designer