Markenführung

Ihre Marke steht im Zentrum
 

Positionieren Sie Ihre Marke gezielt und klar. Denn die Stärkung des Markenprofils beeinflusst den Kaufentscheid der Konsumenten – und damit Ihren Erfolg. Dabei gilt es, die Essenz Ihrer Dienstleistungen oder Ihrer Produkte richtig zu erfassen und zielgerichtet zu kommunizieren. Dies ist die unerlässliche Basis erfolgreicher Markenführung.

 

Was können wir für ihre Marke tun?
 

Wir bieten Ihnen umfassende Beratungsleistungen im Bereich der Markenführung. Unser Schwergewicht liegt in der Konzeption der Markenstrategie und im Branding. Sie möchten Ihre Marke durchleuchten, Mehrwerte für Ihre Kunden schaffen, Ihr Markenprofil schärfen und Ihr Branding verstärken? In enger Zusammenarbeit mit Ihnen definieren wir eine klare Strategie und positionieren Ihre Marke auf unverwechselbare Art. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Umsetzung und Implementierung gelegt. Wir unterstützen Sie anschliessend bei der Umsetzung und Implementierung eines integrierten Firmenauftritts: von Naming und Claiming, über die Entwicklung eines Corporate Designs bis zur Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsinstrumenten (Imageträger in Web, Print und Film). Als externer Partner erfassen wir Ihre Marke mit unvoreingenommener Aussensicht – und können entsprechende Massnahmen langfristig planen. Eine Zusammenarbeit mit uns basiert auf Vertrauen und Respekt. Sie ist stets lösungsorientiert und konstruktiv. Die Markenkommunikation ist mittlerweile eine gut erforschte Disziplin und die Berücksichtigung gängiger Theorien und Modelle bringt entscheidende Vorteile gegenüber der «Trial-and-Error»-Methode. Praxiserfahrung und Intuition sind jedoch genauso wichtige Zutaten bei der Entwicklung erfolgreicher Kommunikation. Wir bieten Ihnen beides. Denn wir verfügen über 25 Jahre Branchenerfahrung und ein reichhaltiges Portfolio an Referenzprojekten. Darüber hinaus können wir jederzeit auf ein exzellentes Netzwerk zurückgreifen und sind dadurch äusserst flexibel.

 

 

Das Ziel eines Firmenauftritts besteht darin, die Marke bei den Zielgruppen bekannt zu machen, zu profilieren und zu verankern, um Vertrauen zu gewinnen und Orientierung zu geben. Heute weiss man, dass daraus erfolgreiches Business entsteht und geführt wird.

Um dieses Ziel zu erreichen ist es wichtig, auf die zentralen Erfolgskomponenten eines Unternehmens aufzubauen, welche seit der Gründung (Geschäftsidee) und dem Markteintritt vorhanden sind. Diese gilt es zu erfassen, zu definieren und festzuhalten. Dies ist der erste Schritt im nachhaltigen Markenaufbau und führt letztendlich zu einem überzeugenden und passenden Bild im Markt.

Wir empfehlen Ihnen, diese Grundlagenarbeit mit uns in Form eines fundierten Briefings durchzuführen.