NZZ-Mediengruppe Geschäftsbericht 2016

Die NZZ-Mediengruppe steht für qualitativ hochstehende Publizistik und zuverlässige Informationen. Noord steht für fokussierte Konzeption und erstklassige Formgebung. In der Theorie ist damit die Kooperation NZZ–Noord ein Erfolgsrezept. Was im Herbst 2016 mit einer Anfrage für ein Bildkonzept begann, war der Start einer fruchtbaren Zusammenarbeit.

Die Medienbranche und die NZZ-Mediengruppe befinden sich im Wandel. Deshalb lautete das übergreifende Thema für den crossmedialen Geschäftsbericht 2016 «Transformation und Wandel». Noord übersetzte dieses Thema auf direkte Weise: einerseits wurden alle Anforderungen der NZZ-Mediengruppe an eine Kreativagentur erfüllt, andererseits hinterfragte Noord auch das bestehende Gestaltungskonzept und präsentierte fundamentale und detailverliebte Optimierungsvorschläge.

Das Resultat liegt nun gedruckt und digital vor und begeistert durch stringente und formvollendete Umsetzung gleich mehrere Sinne.

gb.nzz.ch Download PDF

Branche

Jahr

2017

Druck

Multicolor Print

Text

Anna-Caroline Pflug

Gelistet unter

Bildkonzept NZZ
NZZ-Geschaftsbericht 2016 Bildkonzept
NZZ BIldkonzept
NZZ-Geschaftsbericht 2016
Annual Report Storytelling
NZZ-Geschaftsbericht 2016
Noord Bildkonzept
NZZ-Geschaftsbericht 2016