Entris Banking AG

Die Entris Banking wird sich künftig auf die «Zentralbank-Aufgaben» wie Trading & Treasury, Giroorganisation, Global Custody & Fondshandel, Zahlungsmittel, Rasy EA, Risk & ALM, Verschaffen von Einkaufsvorteilen sowie Interessensvertretungen konzentrieren. Deshalb wird die «Entris Audit» ab 2016 am Markt verselbständigt. Daneben werden die Dienstleistungen Legal & Compliance, Rechnungswesen, HR Management und Marketing & Ausbildung in der neuen Dienstleistungs AG weitergeführt und ebenso am Markt unter eigenständig auftreten.

In einem ersten Schritt wurde Noord mit dem Naming der beiden neuen Firmen beauftragt. In einem mehrstufigen Verfahren wurde so aus Entris Audit die Firma «Aunexis» und aus Entris Dienste die Firma «Equilas». 

Gestalterische Vorgabe war, dass die Namen und Erscheinungsbilder (Logos) der beiden neuen Firmen sich visuell deutlich von der alten Marke «Entris» abgrenzt. Zusammen mit der künftigen Geschäftsleitung von Aunexis und derer von Entris wurden die Parameter für die neue Marke festgelegt. Noord hat die Grundstrukturen der Marke in einem Manual festgelegt und die Ausführung an den Kunden übergeben.

aunexis.ch equilas.ch entris-banking.ch

Branche

Jahr

2015

Gelistet unter

Aunexis Corporate Design
CD Manual Aunexis GmbH Cover
Logo Equilas AG