NZZ-Mediengruppe Geschäftsbericht 2016
Die NZZ-Mediengruppe steht für qualitativ hochstehende Publizistik und zuverlässige Informationen. Noord steht für fokussierte Konzeption und erstklassige Formgebung. In der Theorie ist damit die Kooperation NZZ–Noord ein Erfolgsrezept. Was im Herbst 2016 mit einer Anfrage für ein Bildkonzept begann, war der Start einer fruchtbaren Zusammenarbeit.
Die Medienbranche und die NZZ-Mediengruppe befinden sich im Wandel. Deshalb lautete das übergreifende Thema für den crossmedialen Geschäftsbericht 2016 «Transformation und Wandel». Noord übersetzte dieses Thema auf direkte Weise: einerseits wurden alle Anforderungen der NZZ-Mediengruppe an eine Kreativagentur erfüllt, andererseits hinterfragte Noord auch das bestehende Gestaltungskonzept und präsentierte fundamentale und detailverliebte Optimierungsvorschläge.
Das Resultat liegt nun gedruckt und digital vor und begeistert durch stringente und formvollendete Umsetzung gleich mehrere Sinne.