Skyguide
Sicher am Himmel – präzise am Boden
Jahr
September 2021
Industrie
Öffentlich / NPO, Energie / Tech / Industrie
Ausgangslage
Skyguide sichert mit rund 1500 Mitarbeitenden an über 14 Standorten den Schweizer Luftraum und angrenzende Gebiete. Das Unternehmen steht inmitten eines transformativen Prozesses und in diesem Rahmen initiierte Skyguide einen Rebranding-Prozess.
Noord durfte Skyguide als Leadagentur auf diesem Weg begleiten und beraten. Entstanden ist ein Markenauftritt, der die Werte von Skyguide optimal vermittelt und transparent und auf Augenhöhe kommuniziert.
Services
Links
Das dynamische Keyvisual ist inspiriert von Flugbewegungen – es bringt die Leitprinzipien von Skyguide – sicher, präzise, dynamisch – in einer kraftvollen, stringenten Bildsprache zum Ausdruck.
Mittlerweile haben wir als Leadagentur neben etlichen digitalen Produkten und Vorlagen auch zahlreiche Printprojekte realisiert – von klassischen Briefschaften über Geschäftsberichte, Flyer, Magazine und Fachblätter bis hin zu Werbemitteln und sogar Messeständen.
Das animierte Keyvisual nimmt seinen Ursprung in den Flugbewegungen und übersetzt die Leitprinzipien von Skyguide – sicher, präzise, dynamisch – in eine stringente visuelle Sprache.
Innovation und Verantwortung prägen die Flugsicherung. Deneben steht der Himmel für Weite, neue Perspektiven und ständigen Wandel. In diesem transformativen Prozess wurde die Vision «beyond horizons» zum zentralen Kern und Claim.
Attraktive Sujets und sicherheitsrelevante Aspekte prägen die Bildwelt. Die gewählte Perspektive auf Augenhöhe spiegelt die Leitprinzipien wider.
Das Herzstück des Rebranding-Projekts ist die neue Webseite. Trotz hoher Komplexität und vielfältiger Anspruchsgruppen verlief die Zusammenarbeit äusserst effizient – nicht zuletzt dank des grossen Vertrauens, das uns als Agentur entgegengebracht wurde.
«Skyguide ist mitten in einer tiefgreifenden, technologiegetriebenen Transformation. Das aktualisierte Branding spiegelt und unterstützt diesen Veränderungsprozess.»