Kuoni Group Geschäftsbericht 2014

Wir freuen uns sehr über den iF DESIGN AWARD 2016, welchen wir mit diesem Bijou gewonnen haben. Somit zählt der Kuoni Group Annual Report 2014 zu den Preisträgern des renommierten iF Labels.

Die Kuoni Group mit Ihrem hohen Anspruch an Design geht neue Wege und vertraut Ihre wichtigste Publikation der jungen Agentur Noord an. Wir nahmen diese Herausforderung natürlich dankend an.

Noord wurde beauftragt mit dem GB 2014 die Geschäftsberichte-Trilogie «Workbook» zu vollenden. Es galt die Designqualität zu erhalten und konzeptionelle Ansätze zu schärfen.

Wir reduzierten Sonderfälle, überarbeiteten die Struktur, verbesserten die Leseführung und optimierten die inhaltliche Dramaturgie. Kurz und gut: alles wurde aufs Wesentliche reduziert, mit dem Ziel die Aufmerksamkeit wieder den Dingen zu widmen, die ohnehin da sind; wie beispielsweise der Haptik und dem handschriftlichen Duktus der Illustrationen. Das Cover wurde mit einem reinen Baumwollpapier und dem Letterpress-Druckverfahren realisiert. Dies weil die Kombination sowohl visuell wie auch haptisch begeistert und einen GB – auch ohne Reise zu fremden Kulturen und schönen Plätzen dieser Welt – zu einem spürbaren Erlebnis macht.

Wir danken den Verantwortlichen bei der Kuoni Group herzlich für diese erfolgreiche Zusammenarbeit. Gute Dinge entstehen nur in einem guten Team!

 

2014.kuoni-report.com

Branche

Jahr

2015

Fotografie

Kilian Kessler

Illustration

Christoph Frei

Awarded

iF DESIGN AWARD 2016

Bilanz GB-Rating

Top Platzierung im Schweizer Geschäftsberichte-Rating

Gelistet unter

Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Verpackungskonzept Compliments Card
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Cover Letterpress
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Bildkonzept Ivan Walter
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Illustration
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Illustration
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Opener Seite
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Cover
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Portrait Fotografie Heinz Karrer Peter Meier
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Portrait Konzernleitung Ivan Walter
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Portrait Konzernleitung Rolf Schafroth
Kuoni Group Annual Report Geschäftsbericht Portrait Konzernleitung Zubin Karkaria