Pensionskasse des Bundes PUBLICA Geschäftsbericht 2015

Die Pensionskasse des Bundes PUBLICA gehört zu den grössten Pensionskassen der Schweiz. Sie ist eine selbstständige öffentlich-rechtliche Anstalt des Bundes. Nachdem Noord den PUBLICA Geschäftsbericht 2014 erfolgreich einem dezenten Redesign unterzogen hat, haben wir das Vertrauen des Kunden definitiv gewonnen. Im Folgejahr erweiterte sich erfreulicherweise dadurch der Anforderungskatalog.

Die Gestaltungskomponenten konnten für den Annual Report 2015 weiter visuell optimiert werden. Mit einen editorialen Satzspiegel wurde die Lesbarkeit nochmals klar verbessert. Zudem konnten wir mit grosszügigeren Portraitbildern der Kassenkommission einen spannenden Kontrast zu den informativen Textseiten schaffen. Noord schenkte auch der Produktion die nötige Aufmerksamkeit und verbesserte gemeinsam mit Mastra Druck die Bindung der Broschüren. Das Resulat war sehr stimmig und das Kapitel PUBLICA ist für Noord noch lange nicht abgeschlossen – was uns sehr freut.

publica.ch

Branche