Spavetti AG

Der zweitgrösste Convenience-Hersteller der Schweiz im Bereich Frischgemüse und Salate hat sich von den passionierten Marken-Spezialisten bei Noord ein neues Design zuschneiden lassen. Das führende Familienunternehmen beliefert den Detailhandel und die Systemgastronomie bereits in fünfter Generation mit küchenfertigen Spitzenprodukten. Spavetti begeistert seine Kundschaft mit fundierter Marktkenntnis und stetigen Innovationen. Die Faszination für den Verarbeitungsprozess, welche täglich mit Passion und Kreativität gelebt wird, ist der Motor des Erfolgs.

Noord wurde beauftragt, ein Konzept für den Markenrelaunch zu entwickeln und umzusetzen. Dabei wurden hohe Ansprüche an einen eigenständigen, charakterprägenden Auftritt gestellt. In einem gemeinsamen Markenworkshop wurden die Werte und Stärken der Traditionsmarke Spavetti herausgefiltert, die als Grundlage für die Positionierung dienten. Die Komponenten «Passion» für den Verarbeitungsprozess frischer Ware sowie die Stärke im Bereich «Convenience» bilden die Basis für den neuen Auftritt, was auch im neu konzipierten Claim «Passion & Convenience» zum Tragen kommt.

Noord hat ein Markenkonzept entwickelt, welches in Key-Visuals die perfekten Frischprodukte mit dem Verarbeitungsprozess vereint. Als weiteres visuelles Element kommen farblich attraktiv arrangierte Gemüse und Salate zum Einsatz. In enger Zusammenarbeit mit dem spezialisierten Fotografen Jules Moser wurden Visuals spielerisch komponiert und mit hohem Foodappeal fotografiert. Die Aufnahmen unterstützen den Auftritt im Bereich Website und Dokumentationen. Dass Spavetti ein offenes und nahbares Unternehmen ist, beweisen die Bilder der Mitarbeitenden und des Betriebs, die in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Simon Iannelli entstanden sind. Die neu gestaltete Website fokussiert bewusst nur auf die wichtigsten Informationen.

spavetti.ch

Branche

Jahr

2018

Fotografie

Jules Moser

Simon Ianelli

Code

Klink

Druck

Albrecht Druck

Gelistet unter

Webdesign
Portrait Spavetti
Webdesign Digital Design
Keyvisual Bildwelt
Keyvisual Bildwelt
Broschüre Corporate Publishing
Mitarbeiter Portrait Bildwelt
Keyvisual Bildwelt
Keyvisual Bildwelt
Website Design
Produktebroschüre